© KG Grasberg

Kirchenvorstand

Gewählte Ehrenamtliche und Hauptamtliche arbeiten zusammen im Leitungsorgan unserer Kirchengemeinde, dem Kirchenvorstand.

Ihm sind die MitarbeiterInnen anvertraut, das kirchliche Leben in Gottesdienst, Konfirmandenunterricht und in der Gemeinde, die Finanzen und die Verwaltung, die Instandhaltung der Gebäude und die Friedhofsangelegenheiten. Eine Perspektive für die Zukunft zu erarbeiten, ist ebenso Aufgabe des Kirchenvorstandes.

Nicht alles, was wir für gut und wichtig halten, ist heute und in Zukunft noch finanzierbar. Da gilt es, mit Blick auf unsere Gemeinde Schwerpunkte zu setzen und neue Wege zu finden.

Was erwarten die Menschen in unserer Gemeinde von ihrer Kirche? Was können wir anstoßen oder voranbringen? Was müssen wir aufgeben? Und: Was macht eine „lebendige Gemeinde“ aus?

Der Kirchenvorstand geht diesen Fragen nach. Seit vielen Jahren - und nicht allein. Auch Sie sind herzlich eingeladen zum Mitmachen! Wir sind offen für Gespräche und Ideen, wir nehmen Kritik auf und freuen uns über Impulse aus der Gemeinde und über Menschen, die mitgestalten. Damit wir gemeinsam nach guten Wegen für unsere Kirchengemeinde in Grasberg suchen können.